slide_gemeindehaus slide_panorama_schauren

Gemeinde Schauren

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Ortsgemeinde Schauren. Die folgenden Seiten informieren Sie über unsere schöne Ortsgemeinde am Rande des Nationalpark Hunsrück - Hochwald. Neben allgemeinen Informationen über uns, finden sie auch viele Tipps zur Freizeitgestaltung und Veranstaltungen der ortsansäßigen Vereine. Wir wünschen Ihnen beim viel Spaß bei Stöbern.

Aktuelles aus Schauren

2019 PlätzchenBaumschmNikolaus kleinAm Samstag, den 30. Nov. , ab 13.00 Uhr, trifft man sich im Gemeindehaus zum „Plätzchenbacken der Generationen“ . Jung und Alt wollen, wie auch in den letzten Jahren, wieder gemeinsam Plätzchen backen. Zimtwaffeln, Ausgestochene, Spritzgebackenes usw., jeder hat so seine Spezialitäten, damit das Christkind später auch alle Schüsseln gut füllen kann. Anschließend geht es zum gemeinsamen Schmücken des Weihnachtsbaumes an der Kirche.Info: Sonja Schmieden Tel. 06786-290163  

Am Nikolaustag, Fr. 6. Dez. - 17.00, treffen sich alle Kinder im Gemeindehaus um gemeinsam auf den Nikolaus zu warten. Mit Gesang und verschiedenen Aktionen wird die Zeit sicher nicht zu lang, bis der Nikolaus kommt. Er hat ja an diesem Tag schon einen strammen Terminplan. Geschenke für die Kinder, im Wert bis 10,-€, können am Donnertag, 5. Dez. von 16.00 bis 17.00 Uhr, und am Nikolaustag, 6. Dez. ab 16.00 Uhr im Gemeindehaus abgegeben werden. Dabei sein dürfen auch Informationen für den Nikolaus, da er ja nicht immer alles über die einzelnen Kinder weiß.